Kreisliga B - Spielplan und Tabelle

v. l. n. r.: TW-Trainer Manfred Schelle, Roger Bladek, Paul Harsch, Florian Koller, Thomas Riefenstahl, Marco Schmid, Paul Hacke, Arthur Zalkau, Nico Hessenthaler, Sebastian Schill, Jonas Schelle, Trainer Frank Schuller, Marc Hessenthaler

Es fehlen: André Heineke, Kai Jäckh, Marco Klotz, Joscha Moßig, Keno Riegler, Daniel Stambolja, Kim Krämer, Florian Bender und Tom Riedel

 

Neue Saison, neues Glück!
Unsere zweite Männermannschaft erwischte in der vergangenen Saison als Aufsteiger in die Kreisliga B einen durchaus guten Start, sah sich aber nach einer langen Talfahrt erstmals mit einem Abstieg konfrontiert. Gerade noch rechtzeitig fanden wir zurück zu alter Stärke, so dass das Unglück noch abgewendet werden konnte.
In der neuen Saison möchten wir es nicht mehr so weit kommen lassen. Wir wollen uns weiter verbessern und haben uns als Ziel gesetzt, in der oberen Tabellenhälfte anzuklopfen. Unser Vorhaben ist also, ähnlich wie zu Zeiten in der Kreisliga C, nun den nächsten Schritt zu machen und die stetige Weiterentwicklung zu beweisen. Wir sind optimistisch, dass uns dies gelingen wird, denn unser Kader wächst immer weiter, so dass sich ein schlagkräftiges Team herauskristallisieren sollte. Zudem ist es uns möglich, jungen Spielern aus der ersten Mannschaft gezielt Einsatzzeiten zu gewähren und somit den Druck auf die Stammspieler zu erhöhen.

Die Kreisliga B besteht in diesem Jahr aus den folgenden weiteren Teams: EK Besigheim und SKV Oberstenfeld 3 (beide aus der Kreisliga A abgestiegen), HG Steinheim/Kleinbottwar 3, TSF Ditzingen 3, HC Metter-Enz 3, SG Weissach im Tal und TSV Wiernsheim (alle bereits aus der Vorsaison bekannt), TSV Asperg 3 und TSV Oberriexingen (beide aus der Kreisliga C aufgestiegen).

Bekanntermaßen lebt es sich mit Erfolgen besser, deshalb sind wir motiviert genug, um die neue Spielzeit mehr nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Wir hoffen ihr steht uns dabei wieder zahlreich und unterstützend zur Seite!

Frank Schuller und die zweite Herrenmannschaft

 

Trainingszeiten:
Dienstags: 20:30 Uhr, Römerhügel Ludwigsburg
Mittwochs: 20:15 Uhr, Römerhügel Ludwigsburg
Donnerstags:19:30 Uhr, Stadionhalle Möglingen