Am vergangenen Samstag trat die gemischte Jugend D des TV Möglingen zum ersten Spieltag der Kreisliga A Staffel 1 im neuen Jahr in Besigheim an. Die Mannschaft musste an diesem Tag leider auf Jana Bökle, Sarah Lieb, Esther Wagner und Julian Weiß verzichten. Dafür gaben mit Vincent Kronmüller, Eric Deibler und Nico Deibler gleich drei Spieler ihr Debüt
.Im ersten Spiel traf die Mannschaft des TVM auf den SV Illingen. Von Beginn an agierte das Team hellwach. Durch viele Balleroberungen in der Abwehr konnte der TVM mit Tempo nach vorne spielen und so zu einfachen Toren gelangen. Auch in der zweiten Halbzeit dominierte das Team die Partie. Besonders Torhüter Jakob Münst glänzte ein um das andere Mal mit tollen Paraden und auch Debütant Vincent Kronmüller konnte sich in seinem ersten Spiel in die Torschützenliste eintragen. Am Ende gewann der TVM das Spiel deutlich mit 22:5.Im zweiten Spiel des Tages traf man dann auf den TSV Weissach. Die gegnerische Mannschaft trat lediglich mit einem Torhüter und vier Feldspielern an. Dem zu Folge tat der TVM es dem Gegner gleich. Das Spiel war auf Grund dieser Konstellation kaum mit dem ersten zu vergleichen. In einer über 30 Minuten laufenden Partie spielte der TVM mit einer offensiven Manndeckung, um so den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen und nicht in die Nahwurfzone gelangen zu lassen. Leider waren einige gegnerische Tore dieser sehr anstrengenden und kräftezehrenden Spielweise geschuldet. Dennoch bemühte sich das Team um Francis Tief (Trainerkollegin Stephanie Bermanseder war leider beruflich verhindert) sichtlich. Die Mannschaft nutzte die freien Räume gut und konnte sich immer wieder durchsetzen. Am Ende leuchtete ein 17:8 Sieg auf der Anzeigetafel.
Ein ganz herzliches Dankeschön gilt auch diesmal wieder den mitgereisten Fans, Eltern, Freunden, Verwandten und Bekannten!
Die Mannschaft des TV Möglingen teilt sich derzeit mit 16:0 Punkten (84:23 Tore) den ersten Tabellenplatz mit dem TSV Bönnigheim.
Bereits am kommenden Sonntag, den 21.01.2018 steht der nächste Spieltag für das Team an. In der Stromberg-Sporthalle in Illingen wird man dann um 11:00 Uhr auf den TV Tamm und um 12:20 Uhr erneut auf den TSV Weissach treffen.

Für den TV Möglingen spielten: Jakob Münst (Tor), Stefan Wittauer, Anna Wittauer, Jordan Wiesner, Benjamin Noll, Felix Reichardt, Vincent Kronmüller, Alessandro Cicione, Eric Deibler, Nico Deibler.